· 

3 englische Bücher, die einfach zu lesen und spannend sind

englische-buecher-lesen

Jeder, der sein Englisch verbessern will, probiert es irgendwann mit englischen Büchern. Problem ist dabei oft, dass die Bücher entweder zu schwierig oder zu langweilig sind. Hier 3 Tipps:

 

 

Diese drei Bücher sind einfach zu lesen, verwenden einfache Sprache und einfache Vokabeln. Trotzdem sind sie interessant, unterhaltsam und mitreissend. Es gibt keine langwierigen Beschreibungen von Orten oder Charakteren, wo man jedes zweite Wort nachschlagen muss, sondern man ist sofort in der Handlung "drin" und dadurch ist es viel einfach zu verstehen, worum es geht. Die Bücher sind alle für Teenager geschrieben, und diese Zielgruppe ist sehr anspruchsvoll, was Spannung und Unterhaltung angeht. Trotzdem bleibt die Sprache überschaubar und relativ einfach. Die Kapitel sind kurz und übersichtlich, was perfekt für jemanden ist, der in einer Fremdsprache liest: 

 

Buchtipp Nr.1: "James and the giant peach" von Ronald Dahl

In dem Buch geht es um einen Jungen, der bei seinen schrecklichen Tanten leben muss. Eines Tages findet er im Garten einen Riesenpfirsich, in dem die seltsamsten Geschöpfe wohnen, und ein spannendes Abenteuer beginnt...

 

Buchtipp Nr. 2: "Mr. Popper's Penguins" von Richard Atwater

In dieser lustigen Geschichte geht es um einen Pinguin, der einer Familie geschenkt wird und sie komplett durcheinander bringt. Dieses Buch ist ein Jugendbuch Klassiker.

 

Buchtipp Nr. 3: "Holes" von Louis Sachar

Dieses Buch handelt von einem Jungen, der in ein Strafcamp muss und nicht aufgibt, trotz Hitze und hartem Alltag. Es ist eine abenteuerliche, faszinierende und sehr verrückte Geschichte.

 

Viel Spaß mit diesen Tipps!

 

Zum Weiterlesen: Englisch mit Filmen und Büchern verbessern.

 

Zu mir: Ich bin Natalie Marby, Therapeutin aus Hamburg. Ich arbeite mit Menschen, die grosse Schwierigkeiten haben, Englisch zu reden und dabei typische Angstsymptome zeigen (Schweissausbrüche, Herzrasen, Vermeidungsverhalten etc.). Ich biete meine Arbeit auch überregional am Telefon an. Weitere Infos: Therapie bei Angst vor Englisch.

 

Hier können Sie meinen Blog abonnieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0