· 

"Ich bleibe beim Englisch sprechen mitten im Satz stecken!" - Notfalltipp

beim-englisch-sprechen-steckenbleiben-tipp

Hier ist ein einfacher, aber extrem wirkungsvoller Tipp für den Fall, dass Sie beim Englisch sprechen steckenbleiben. Sie müssen dafür nur eine mentale Barriere überwinden:

Kurze Frage vorweg:

 

Fühlen Sie sich beim Englisch sprechen extrem unsicher? Falls ja, dann schauen Sie hier: Mentale Blockaden beim Englisch sprechen lösen - und nun zum Thema:

 

Tipp, falls man beim Englisch reden mitten im Satz steckenbleibt:

Der Tipp lautet:

 

Brechen Sie den Satz ab.

 

 

Fangen Sie einen neuen Satz an oder wechseln Sie das Thema. Um diesen Tipp zu beherzigen, müssen Sie allerdings eine mentale Barriere überwinden, die viele Deutsche in sich tragen. Diese mentale Barriere ist ein weit verbreiteter Glaubenssatz und er lautet wie folgt:

 

"Was du anfängst, musst du auch zuende bringen."

 

Dieser Glaubenssatz ist falsch. Das meiste von dem, was wir reden, ist vollkommen überflüssig. Erlauben Sie sich den Gedanken, einen angefangenen Satz einfach nicht weiter zu sprechen, wenn Ihnen die Vokabeln fehlen. Stellen Sie sich vor, wie Sie einfach einen neuen Satz beginnen, so als wäre nichts passiert. Es wird Ihnen ein Gefühl von Freiheit schenken und es wird Ihnen Selbstvertrauen und Sicherheit geben. Dadurch wird Ihr Englisch über die Zeit viel besser werden.

Zum weiterlesen:

Über mich:

Ich bin Natalie Marby und ich arbeite (auch online) therapeutisch mit Menschen, die starke Angst vor dem Englisch reden haben. Woher diese Angst vor dem Englisch sprechen kommt, erfahren Sie hier: Ursachen von Englisch Sprechangst

Kontakt:

Klicken Sie hier, um mir eine Nachricht zu senden und um ein kostenfreies Erstgespräch zu vereinbaren. Das Erstgespräch findet telefonisch statt, ist nur auf Deutsch und dauert in der Regel 45-60 Minuten. Wir besprechen darin Ihre individuelle Thematik und ich erkläre Ihnen, wie ich in Ihrem speziellen Fall vorgehen würde. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Öffentlichen Kommentar schreiben:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0